Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere PartnerWeingut & Gästehaus Friedrichshof in Nierstein

Wein vom Roten Hang e.V.

Man sagt, dass die Weine, die am Roten Hang wachsen, mit zu den besten der Welt gehören. Der Eisen-Tonschiefer-Boden ist etwa 250 Millionen Jahre alt (hier sonnten sich schon die Saurier). Die windgeschützte und sonnenreiche Hanglage (Süd bis Süd-Ost) schafft besonders günstige Bedingungen für die frühe Rebblüte und eine lange Vegetationszeit und Reifezeit. Die Weine hier in Nierstein vom Roten Hang sind von einmaliger Feinfruchtigkeit, Mineralität und Eleganz.

Wein vom Roten Hang e.V.

Rheinhessenwein e. V.

Reisebüro Blesius

KUW

KUW steht für kontrolliert umweltschonenden Weinbau. Alle unsere Weine sind nach den Richtlinien des umweltschonenden Weinbaues erzeugt. Dadurch wird die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren gesichert und die Rebe optimal ernährt.

Das Nachdenken über bewussten Weingenuss, so sehen es die rheinland-pfälzischen KUW-Winzer, endet nicht bei Qualität und Menge. Wein soll buchstäblich als Naturprodukt verstanden werden, und beim Produzieren ist die Natur der gleichberechtigte Partner, auf dessen Wohl man guten Gewissens anstoßen kann.

KUW

Weinre5taurant

Zum Seitenanfang